Bezeichnung
              Elektronisches Spiel, Parker SuperHirn electronic
          Inventarnummer
              I2186
          Standort/Ausstellungsort (Revision)
              TR3.4.4
          Sammlungszugehörigkeit
              
          Klassifikation ALT
          
      Herstellung
              Schlagworte
          Spielekonsole
          Spiel
              Maße (LxBxH in mm)
          96 x 36 x 175
              Gewicht (in g)
          265
              Material
          
      Eigentümer
          
      Erwerb durch die Sammlung
          Datum der Übergabe
          3.08.2025
              Zugangsart/ Erwerbsart
          Spende Privat
              Datei der Objektgeschichte /-beschreibung
          
      Bild
          Ansicht
              
Objektgeschichte /-beschreibung
          Bei dem bekannten Spiel Superhirn spielt in der analogen Version ein Spieler gegen seinen Mitspieler, der sich eine Steckkombination ausdenkt und dem Spieler mittels schwarzer und weißer Stecker Übereinstimmungen mitteilt.
Bei diesem elektronischen Exemplar denkt sich der „Computer“ eine Steckkombination aus, die der Spieler herausfinden muß.
Das Steckfeld kann von der Elektronik getrennt werden und hat zu ihr keinerlei Verbindung.
Die gesteckten Kombinationen muß der Spieler in den Spielecomputer manuell eingeben und dessen Reaktion (Übereinstimmungen, weiße und schwarze Stecker) selbst in das Steckfeld einfügen.
              Bei diesem elektronischen Exemplar denkt sich der „Computer“ eine Steckkombination aus, die der Spieler herausfinden muß.
Das Steckfeld kann von der Elektronik getrennt werden und hat zu ihr keinerlei Verbindung.
Die gesteckten Kombinationen muß der Spieler in den Spielecomputer manuell eingeben und dessen Reaktion (Übereinstimmungen, weiße und schwarze Stecker) selbst in das Steckfeld einfügen.
Bemerkung
          Weiter Angaben unter dem Link "Neuzugänge":
Superhirn